Unsere WWA – Online bzw. Präsenz Management Seminare sind maßgeschneiderte Programme für Sie oder Ihr Unternehmen
In unserer täglichen Arbeit stellen wir uns jederzeit neuen Herausforderungen und Aufgaben. Neben Ihrem beruflichen Erfolg haben Sie auch Ihre persönliche Entwicklung im Fokus. Sie möchten sich aktuellen Arbeitsinhalten widmen, Neues lernen und Ihr Wissen in den unterschiedlichen beruflichen Themenkomplexen weiterentwickeln, um im Beruf auf dem Laufenden zu bleiben. Dann sind unsere Seminare genau das Richtige und die Wissenswert Akademie Ihr Partner für berufliche Weiterentwicklung. Um Ihre Karriere weiter ausbauen zu können und sich dadurch neue Aufgabenbereiche zu erschließen, laden wir Sie herzlichst ein, an unseren Fort- bzw. Weiterbildungsangeboten teilzunehmen.
Unsere Fort- bzw. Weiterbildungsangebote richten sich an Fach- und Führungskräfte, sowie an Berufs(wieder)einsteiger die Ihr berufliches Wissen erweitern, vertiefen und an neuen Anforderungen und Entwicklungen anpassen möchten.
Für Einzelpersonen:
Nutzen Sie unsere Seminare, Coachings und Trainings für Ihre persönliche Karriereentwicklung. Zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstsicherheit bieten wir Ihnen verständliches und praxisnahes Wissen für Ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung in Ihrem Handlungsfeld.
Buchungsanfrage: Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Für Unternehmen:
In den Bereichen Personalentwicklung, sowie Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklung, Verkaufstrainings und Teamcoachings bieten wir Ihnen individuelle Trainingskonzepte im Kontext Ihres Unternehmens an. Ausgerichtet sind diese Trainings auf Ihre speziellen Unternehmensbedürfnisse, individuell auf Ihre Mitarbeiter, Ihre Unternehmenskultur und -philosophie und werden in Inhouse-Workshops, Einzelcoachings und Vorträgen durchgeführt.
Sie planen derzeit bzw. zukünftig eine Reihe von Seminaren oder Trainingsmaßnahmen für Ihre Mitarbeiter?
Ist Ihr Thema nicht dabei?
Weitere Seminarthemen werden jederzeit auf Anfrage durchgeführt.
Haben Sie Interesse dann rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin, auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort.
Buchungsanfrage: Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Im Folgenden finden Sie einen Überblick über unsere Seminare:
- Kommunikation & Zusammenarbeit im Team
- Kommunikation & Rhetorik
- Persönlichkeitsentwicklung & Selbsterfahrung – Be Yourself
- Vertrieb & Up-Selling für Fach- und Führungskräfte
- Rechtsberatung- bzw. Vorträge zu rechtlichen Themen Ihrer Wahl
- Hotelmanagement mit der Wissenswert Akademie (als Onlineseminar)
1. Kommunikation & Zusammenarbeit im Team
In unserem Seminar „Kommunikation & Zusammenarbeit im Team“ übermitteln wir Ihnen die Notwendigkeit der Entwicklung zur Zusammenarbeit im Team. Wir simulieren dabei sehr praxisnahe Situationen. Sie erhalten die Gelegenheit individuell auf Ihren Arbeitsbereich optimiert verschiedene Praxissituationen durchzuspielen und mit verschiedenen Strategien zu lösen.
Zielgruppe:
- Fach- bzw. Führungskräfte
- Mitarbeiter*innen mit Kundenkontakt
Seminarinhalte:
- Erfolgsfaktoren im Team erkennen
- Konstruktive Zusammenarbeit
- Gestalten im Team
- Best Practise
Kompetenzerwerb:
- Selbst und Fremdbild
- Feedback Kultur
- Unterschiedliche Lösungsansätze für verschiedene SituationenDieses Seminar umfasst 2 Unterrichtstage.
Dieses Seminar umfasst 2 Trainingstage. Dieses Seminar kann wahlweise als Online oder Präsenzseminar im Gruppenformat (bis max. 12 Personen) gebucht werden. Als Einzelcoaching nach Absprache buchbar.
Buchungsanfrage: Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
2. Kommunikation & Rhetorik
In unserem Seminar „Kommunikation & Rhetorik“ übermitteln wir Ihnen die wichtigsten Tools aus den Bereichen Small-Talk, Deeskalationsmanagement, Konfliktmanagement, Verhandlungstraining etc. Wir simulieren dabei sehr praxisnahe Situationen. Sie erhalten die Gelegenheit individuell auf Ihren Arbeitsbereich optimiert verschiedene Seminarbausteine zu absolvieren, um sich erfolgreich und professionell im Arbeitsleben bewegen und auftreten zu können.
Zielgruppe:
- Fach- bzw. Führungskräfte
- Mitarbeiter*innen mit Kundenkontakt
Seminarinhalte:
- Grundlagen Rhetorik
- Kommunikationswege professionell vorbereiten
- Erfolgreich und selbstbewusst Argumentieren und Diskutieren
- Konflikt- und Deeskalationsmanagement
- Körpersprache, Gestik & Mimik professionell einsetzen und beherrschen
- Grundlagen der gängigsten Präsentationtechniken, Moderationen vorbereiten, Verhandlungen sicher führen
- Business-Knigge
- Ergebnisorientiertes Handeln & Kommunizieren
Dieses Seminar umfasst bis zu 2 Trainingstage. Dieses Seminar kann wahlweise als Online oder Präsenzseminar im Gruppenformat (bis max. 12 Personen) gebucht werden. Als Einzelcoaching nach Absprache buchbar.
Buchungsanfrage: Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
3. Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung – Be Yourself
Im zweitägigen Seminar „Persönlichkeitsentwicklung“ entdecken Sie sich nicht nur selbst, Sie erfahren auch, wie Sie auf Andere wirken. Es werden ausgewählte Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung dargestellt. Schauen Sie mit uns gemeinsam in den Spiegel zur Selbstreflexion. Selbstzufriedenheit, mit sich „im Reinen“ zu sein, ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Handeln im Berufs- und Privatleben.
Zielgruppe:
- Fach- bzw. Führungskräfte
- Mitarbeiter*innen mit Kundenkontakt
Seminarinhalte:
- Der erste Eindruck zählt
- Selbstsicherheit & Sensibilität
- Nervosität – wie gehe ich damit um?
- Fremdreflexion-Selbstreflexion
- The Voice – auf die Tonart kommt es an
- Überzeugungskraft
- Emotionen – Regulation
- Eigenmotivation und Selbstmanagement
- Feedbackkultur
- Stärken und Schwächen – wie gehe ich damit um?
- Innere Ruhe und Ausgeglichenheit
Dieses Seminar umfasst bis zu 2 Trainingstage. Dieses Persönlichkeitsseminar kann wahlweise als Online bzw. Präsenzseminar im Gruppenformat (bis max. 12 Personen) gebucht werden. Als Einzelcoaching nach Absprache buchbar.
Buchungsanfrage: Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
4. Vertrieb & Up-Selling für Fach- und Führungskräfte
Unser erfolgreiches, innovatives Vertriebsseminar kann als „Einsteigermodell“ in Form eines 2-Tages-Seminars gebucht werden oder als branchenspezifisches Vertriebsmanual. Jeder erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter muss sich täglich neuen Herausforderungen stellen, um auch weiterhin am Markt bestehen zu können. Gerade deshalb ist es wichtig, den Vertrieb als Sperrspitze im Marktgeschehen exakt auszurichten und die Vertriebsstruktur mit Hilfe transparenter und konsequenter Kontrolle langfristig zu optimieren. Wenig Theorie, dafür viel Praxis – ganz gleich ob Sie eine Dienstleistung oder ein Produkt vertreiben, wir geben Ihnen alle Tools an die Hand, um sich erfolgreich am Markt und im Unternehmen zu positionieren.
Zielgruppe:
- Fach- und Führungskräfte im Vertrieb
- Mitarbeiter*innen mit Kundenkontakt
Seminarinhalte:
- The Key – Training for Success
- Erfolgreich Win Win verhandeln
- Staff-Client Relationships
- Improvement in Sales-Management
- Marktbeobachtung
- Kundenbedürfnisse erkennen/ Bedarfsanalyse
- Produktpositionierung
- Vertriebs-Knigge
- Kundengespräche trainieren
- Erfolgreiche Kundengespräche abschließen/ Struktur von Kundengesprächen
- Customer-Relationship-Management – nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf
- Networking
Kompetenzerwerb:
- Sicherheit bzw. Souveränität beim Umgang mit Kunden
- Effektive und erfolgsorientierte Gesprächsführung
- Sichere Kunden-Kommunikation
Dieses Seminar umfasst 2 Trainingstage. Dieses Seminar kann wahlweise als Online bzw. Präsenzseminar im Gruppenformat (bis max. 12 Personen)
gebucht werden. Als Einzelcoaching nach Absprache buchbar.
Buchungsanfrage: Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
5. Rechtsberatung- bzw. Vorträge zu rechtlichen Themen Ihrer Wahl
Rechtsgebiete:
- Vertragsrecht
- Wirtschaftsrecht
- Arbeitsrecht
- Immobilienrecht
- Mietrecht
- Insolvenzrecht
- etc.
Diese Beratungsseminare sind nur individuell und nach Anfrage buchbar. Sie beinhalten eine persönliche und individuelle Beratung oder werden als Vortragsreihe für Gruppen von fachspezifischen Anwälten unseres Kooperationspartners durchgeführt. Zeitlich und inhaltlich richten sich diese nach Ihren persönlichen Anliegen und Ihrer Themenauswahl.
Buchungsanfrage: Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
6. Hotelmanagement mit der Wissenswert Akademie (als Online Seminar)
Sie haben eine Berufsausbildung in der Hotellerie oder sind Quereinsteiger/in mit Berufserfahrung im Hotel und möchten den nächsten Karriereschritt in das Hotelmanagement wagen? In der Wissenswert Akademie haben wir einige Bildungsangebote für Sie, die Ihnen den Einstieg in das Hotelmanagement erleichtern können. Die Hotellerie gehört zu den Branchen mit hohem Fachkräftemangel. Für Sie bedeutet das: der Aufstieg in die Führungsebene ist mit fundiertem Spezialwissen in greifbarer Nähe. Kernkompetenzen im Hotelmanagement sind das Revenue Management, das MICE-Management sowie die Einrichtung und Pflege der Hotelsoftware auf Administratorniveau.
Hotelmanagement Modul 1 – Systemadministrator Hotelmanagement mit Protel Air

In der Hotellerie gehört die Ausbildung an einer Hotelsoftware weder zum Lehrplan der Berufsschulen noch zum Ausbildungsrahmenplan der Betriebe. Mit diesem Kurs werden Spezialkenntnisse für das Hotelmanagement zur (Erst-)Einrichtung, Wartung/Pflege und Bedienung einer führenden Hotelsoftware auf Administratorniveau vermittelt. Das zentrale Element bildet die PROTEL Air-Hotelsoftware, eines der weltweit führenden cloudbasierten Systeme für das Hotelmanagement. Der Anspruch dieses Kurses besteht jedoch nicht darin, reine IT-Kenntnisse zu vermitteln: Protel Air dient zur Abbildung der strategischen Ausrichtung des Hotelmanagements im Hinblick auf den Markenauftritt, das Marketingkonzept, die Preispolitik, die Steuerung der internen Kompetenzbereiche u.v.m.
Als zukünftige Führungskraft im Hotelmanagement werden die Teilnehmenden zusätzlich Führungsstile und Motivationstechniken sowie die professionelle Methodik im Recruiting neuer Mitarbeitender kennenlernen. Die WWA legt dabei besonderen Wert auf das Verständnis eines kooperativen Führungsstils und auf die Fähigkeit, ein Team kompetent und souverän zu leiten. Die durchdachte Delegation von Aufgabenbereichen bildet die Grundlage für ein effizientes Hotelmanagement-Team und ein modernes Teamleading.
Eine weitere Kernkompetenz im Hotelmanagement ist das betriebswirtschaftliche Verständnis. Die Basis bilden Grundkenntnisse in der Finanzwirtschaft, im Rechnungswesen und im Controlling. Darauf aufbauend erlernen die Teilnehmenden die Erstellung einer Budgetrechnung, die als Planungsinstrument die Geschäftsentwicklung eines Hotels prognostiziert. Dieses Wissen wird im strategischen Hotelmanagement u.a. zur Erstellung Businessplänen benötigt.
Dauer des Moduls: 160 UE(Unterrichtseinheiten) à 45 Minuten
Die Besonderheiten des Kurses „Modul 1 – Systemadministrator Hotelmanagement mit Protel Air“ (Stand 21.01.2019):
- Die Wissenswert Akademie ist der einzige AZAV-zertifizierte Bildungsträger, der bundesweit ein Kursmodul anbietet, das sowohl praxisnahes Wissen für das Hotelmanagement als auch Spezialkenntnisse auf Admin-Level für Protel Air als weltweit führender cloudbasierter Hotelsoftware vermittelt.
- Die Kursgröße wurde von uns auf maximal 10 Teilnehmende limitiert, um optimale Lernergebnisse erzielen zu können.
Zielgruppe des Kurses „Modul 1 – Systemadministrator Hotelmanagement mit Protel Air“:
- Fachkräfte aus dem Gastgewerbe mit Aufstiegsambitionen ins Hotelmanagement und/oder
- QuereinsteigerInnen mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Hotellerie und/oder
- ExistenzgründerInnen im Bereich Hotellerie und/oder
- Fachkräfte aus dem Gastgewerbe, die den Wiedereinstieg im Beruf planen
- Ausländische Fachkräfte aus dem Gastgewerbe, die in einem deutschen Hotel im Hotelmanagement tätig werden möchten
Vorkenntnisse bzw. Voraussetzungen:
- Kenntnisse von Microsoft Office (Word, Excel) empfehlenswert
- Berufserfahrung in der Hotellerie empfehlenswert
- Deutsch (B1, B2, C1, C2)
Berufsaussichten nach Abschluss des Kursmoduls:
Spezialisierte IT-Kenntnisse für Hotelsoftware sind insbesondere in der Privathotellerie etwas Besonderes. KursabsolventInnen werden im Hotelmanagement die strategischen Planungsprozesse unter Nutzung von Protel Air abbilden können und als Führungskraft eines Teams agieren können. Die Wissenswert Akademie verfügt über ein Netzwerk von Hotels, mit deren Unterstützung dieses Weiterbildungsprogramm entworfen wurde.
Hotelmanagement Modul 2 – Systemadministrator MICE-Management mit Protel Air MICE
MICE ist die Abkürzung für Meetings, Incentives, Conventions, Exhibitions und wird im Hotelmanagement als Synonym für die Bereiche Sales, Veranstaltungen, Events und Tagungen genutzt. Im MICE-Management werden also folgende Tätigkeitsbereiche angesprochen:
- Customer Relationship Management (CRM): die Pflege, Analyse und Bearbeitung von Kundendaten und -informationen
- Marketing und Vertrieb im MICE-Management: die Entwicklung von Zielgruppen und USP, die Ausrichtung der Produktlinien des Hotels auf diese Zielgruppen
- Verkaufsgespräche und weiterführende Absprachen: das MICE-Management ist Ansprechpartner der Kunden für die Ausrichtung von Events
- Planung, Koordination und Information: das MICE-Management plant den Verlauf eines Events, erstellt Ablaufpläne als Anweisung für die ausführenden Abteilungen und versorgt das gesamte Team mit Informations-Updates in der Planungsphase

Ein wesentliches Element zur Planung, Koordination und Information ist eine spezialisierte Software, die diese Prozesse abbilden kann und gleichzeitig mit dem Hotelverwaltungssystem interagiert: für viele MICE-Events werden neben Räumen für die Veranstaltung und einer gastronomischen Versorgung auch Hotelzimmer gebucht.
Die Wissenswert Akademie verwendet daher das Zusatzmodul „Protel Air MICE“ der bereits im Modul 1 – Systemadministrator Hotelmanagement mit Protel Air verwendeten Hotelsoftware. Entsprechend werden die Kenntnisse aus dem Modul 1 für das Modul 2 – Systemadministrator MICE-Management mit Protel Air MICE vorausgesetzt.
Dauer des Moduls: 160 UE(Unterrichtseinheiten) à 45 Minuten
Die Besonderheiten des Kurses „Modul 2 – Systemadministrator MICE-Management mit Protel Air MICE“ (Stand 21.01.2019):
-
- Die Wissenswert Akademie ist der einzige AZAV-zertifizierte Bildungsträger, der bundesweit ein Kursmodul für MICE-Management in der Hotellerie anbietet, das sowohl praxisnahes Wissen für das MICE-Management als auch Spezialkenntnisse auf Admin-Level für Protel Air MICE als Zusatzmodul der weltweit führenden cloudbasierten Hotelsoftware Protel Air vermittelt.
- Die Kursgröße wurde von uns auf maximal 10 Teilnehmende limitiert, um optimale Lernergebnisse erzielen zu können.
Zielgruppe des Kurses „Modul 2 – Systemadministrator MICE-Management mit Protel Air MICE“:
-
-
- Fachkräfte aus dem Gastgewerbe, die im Bereich Sales/MICE tätig sind oder werden wollen und/oder
- QuereinsteigerInnen mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Hotellerie und/oder
- ExistenzgründerInnen im Bereich Hotellerie und/oder
- Fachkräfte aus dem Gastgewerbe, die den Wiedereinstieg im Beruf planen
- Ausländische Fachkräfte aus dem Gastgewerbe, die in einem deutschen Hotel tätig werden möchten
-
Vorkenntnisse bzw. Voraussetzungen:
- Die Unterrichtsinhalte des Modul 1 – Systemadministrator
Hotelmanagement mit Protel Air werden vorausgesetzt. Sofern Teilnehmende das Modul 1 nicht gebucht haben ist ein Test obligatorisch, indem die für das Modul 2 notwendigen Vorkenntnisse geprüft werden.
- Kenntnisse von Microsoft Office (Word, Excel) empfehlenswert
- Berufserfahrung in der Hotellerie empfehlenswert
- Deutsch (B1, B2, C1, C2)
Berufsaussichten nach Abschluss des Kursmoduls:
Spezialisierte IT-Kenntnisse für Hotelsoftware sind insbesondere in der Privathotellerie etwas Besonderes. KursabsolventInnen werden innerhalb des MICE-Managements von Hotels oder Event-/Gastronomiebetrieben tätig oder machen sich als Hochzeitsplaner oder Eventmanager selbständig. Sie planen Veranstaltungen jeglicher Art und nutzen dazu eine spezielle Software, die zur Projektsteuerung eingesetzt wird. Weiterhin warten und pflegen sie diese Software, programmieren neue Leistungspakete und Arrangements und Function Sheets. Sie erstellen Auswertungen, Marktanalysen und Kalkulationen.
Hotelmanagement Modul 3 – Systemadministrator Revenue Management

Revenue Management gehört zu den neuen Disziplinen innerhalb des Hotelmanagements, die in den Berufsausbildungen der Hotellerie weder in Rahmenlehrplänen von Berufsschulen noch in Ausbildungsrahmenplänen für Hotelbetriebe berücksichtigt wird. Im Zuge der Digitalisierung wird insbesondere in diesem Fachbereich spezialisierte Revenue Management-Software eingesetzt, die fortlaufend aus Datenerhebungen Handlungsempfehlungen entwickelt oder Strategien für das Hotelmanagement automatisiert.
In diesem Kursmodul lernen die Teilnehmenden die Funktionsweisen modernster Spezialsoftware kennen, die im Rahmen von Revenue Management-Prozessen eingesetzt wird. Sie erlangen weiterhin Kenntnisse in der Entwicklung von Revenue-Strategien, die die Grundlage für die Programmierung der Software bilden. Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil von Revenue Management, daher werden die Entwicklungen eines Leitbildes und von USPs, die Segmentierung von Zielgruppen und bedarfsorientierte Angebote sowie die Wahl der besten Vertriebswege trainiert.
Die Kalkulation von Zimmerraten basiert auf Kostenstrukturen des Hotels, daher gehört dieser Teil des Rechnungswesens ebenfalls zum Kursmodul.
Dauer des Moduls: 160 UE(Unterrichtseinheiten) à 45 Minuten
Die Besonderheiten des Kurses „Modul 3 – Systemadministrator Revenue Management“ (Stand 21.01.2019):
-
-
- Die Wissenswert Akademie ist der einzige AZAV-zertifizierte Bildungsträger, der innerhalb eines Kurses für Revenue Management mehrere Software-Lösungen innerhalb der Revenue Management-Prozesse vorstellt.
- Praxisnahe strategische Ansätze, Excel-basierte Kalkulationshilfen, Preisverfügbarkeitssteuerung und Abbildung von Revenue Management-Strategien in Protel Air
- Die Kursgröße wurde von uns auf maximal 10 Teilnehmende limitiert, um optimale Lernergebnisse erzielen zu können.
-
Zielgruppe des Kurses „Modul 3 – Systemadministrator Revenue Management“:
-
-
- Fachkräfte aus dem Gastgewerbe, die im Revenue Management tätig werden wollen und/oder
- QuereinsteigerInnen mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Hotellerie und/oder
- ExistenzgründerInnen im Bereich Hotellerie und/oder
- Fachkräfte aus dem Gastgewerbe, die den Wiedereinstieg im Beruf planen
- Ausländische Fachkräfte aus dem Gastgewerbe, die in einem deutschen Hotel tätig werden möchten
-
Vorkenntnisse bzw. Voraussetzungen:
-
-
- Die Unterrichtsinhalte des Modul 1 – Systemadministrator Hotelmanagement mit Protel Air werden vorausgesetzt. Sofern Teilnehmende das Modul 1 nicht gebucht haben ist ein Test obligatorisch, indem die für das Modul 3 notwendigen Vorkenntnisse geprüft werden.
- Microsoft Office-Kenntnisse (besonders Excel) werden vorausgesetzt
- Deutsch (B1, B2, C1, C2)
- Englischkenntnisse sind empfehlenswert, da manche Softwarelösungen ausschließlich in Englisch zur Verfügung stehen
- Berufserfahrung in der Hotellerie und/oder im Marketing empfehlenswert
-
Berufsaussichten nach Abschluss des Kursmoduls:
Spezialisierte Kenntnisse über Hotelsoftware und Revenue Management sind insbesondere in der Privathotellerie etwas Besonderes. KursabsolventInnen werden im Revenue Management bzw. Rooms Division Management von Privat- und Markenhotels arbeiten oder unterstützen das Hotelmanagement bei der Strategieentwicklung. Sie kalkulieren und steuern die Zimmerraten und messen sich im kurzfristigen Yieldmanagement mit den Wettbewerbern im Verkauf ihrer Restkapazitäten. Die Wissenswert Akademie verfügt über ein Netzwerk von Hotels, mit deren Unterstützung dieses Weiterbildungsprogramm entworfen wurde.
Hotelmanagement – 3 Module mit geballter Ladung Know-how
Warum länger warten? Die Wissenswert Akademie hat Top-Fachwissen mit einer der besten und gängisten Cloud-Hotelsoftware-Lösungen kombiniert. Ihre Vorteile bei der Wissenswert Akademie:
-
-
- Hochmotivierte FachdozentInnen mit jahrelanger Praxiserfahrung
- Protel Air und Protel Air MICE – nur bei uns für AZAV-zertifizierten Unterricht im Einsatz
- Fördermittel: alle Hotelmanagement-Module sind AZAV-zertifiziert und somit geeignet für:
- Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit
- AVGS der Agentur für Arbeit
- Bildungsprämie
- Weitere Bundes- und Landesförderprogramme werden wir gemeinsam mit Ihnen prüfen
- Online-Unterricht in Echtzeit – wie im „echten“ Klassenraum: miteinander reden und diskutieren
- Lernen, wo man möchte (Internetzugang schneller als 16 Mbit/s, internetfähiger PC oder Mac, Webcam vorausgesetzt, Kopfhörer/Mikrofon bzw. Headset empfehlenswert)
- Kontaktieren Sie uns noch heute!
-
ONE MORE THING…
Die Wissenswert Akademie ist nicht nur ein AZAV-zertifizierter Bildungsträger – wir bieten auch individuelle Coachings (nur ihr Coach und Sie) zu Bewerbertrainings und zur Existenzgründung an.
Und wir sind als Arbeitsvermittler gemäß AZAV zugelassen und können Ihnen (für Sie kostenlos) Jobs vermitteln – unser Branchennetzwerk auch in der Hotellerie hilft uns dabei sicher weiter!
Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen
Benjamin Franklin